Hallo aus Südtirol

• Hallo aus Südtirol

Hallo,

mein Name ist Christian, wohne in Bozen und bin 38 Jahre alt. Vom Beruf her bin ich selbständiger Steuerberater mit eigenem Büro direkt im Stadtzentrum von Bozen.

Ich bschäftige mich schon 2 Jahre mit dem Thema Börse und Forex, mit mäßigem Erfolg. Mäßig heisst, dass ich schon 2 Konten geschrottet habe. Aber dieses Lehrgeld hat mir gut getan.

nach Zahlreichen Büchern, die ich gelesen habe unter anderem Murphy, Nison, Elder, Dinapoli, Appel usw. bin ich schließlich doch auf Voigt gestoßen, und daran hängengeblieben. Ich habe gemerkt, dass ich mit den Indikatoren auch nicht wirklich zurechtkomme, kann aber auch an meiner Unkenntnis liegen.

deshalb habe ich mir nun vorgenommen, vorerst keine INdikatoren mehr zu verwenden sondern vielmehr auf die Markttechnik zu vertrauen.

Habe auch wieder ein Live-Konto, bei 4XP, möchte aber gerne auch zu Dukaskopy wechseln. Vielleicht schau ich mir demnächst den Agenatrader an.

Ich hoffe hier in diesem Forum, wo ich bereits unter Karten, 2 in Südtirol wohnhafte user festgestellt habe, mich entsprechend weiterbilden zu können und werde mich bemühen, auch meine Erfahrungen preiszugeben.

also dann auf Gutes Gelingen.

Christian
    • Ciao Christian,

Benvenuto! Schön, dass Du in unser Forum gefunden hast! Es ist natürlich spannend, dass ein Steuerberater zum Trading findet :D Das Du schon Konten geerdet hast, ist durchaus normal. Oder sagen wir so, dass passiert vielen. Auch ich habe ein Konto geerdet. Das war für mich nicht nur Lehrgeld, sondern auch ein massiver Schlag in's Gesicht :D (als damaliger Student hat es ordentlich geschmerzt so viel Geld zu verballern... ) aber ich bereue es nicht. Denn Trading ist für mich zu einem Hobby geworden. Ich beschäftige mich gerne damit :)

Hier im Forum wirst Du wirst Du einige Anhänger des Agena-Trader finden. Da kann Dir hier im Forum sicher auch schon bei ersten Infos geholfen werden.

Viele Grüße & gutes Gelingen 8)
      -> Versuche nie die Märkte vorherzusagen...
      -> Bevor ich das nehme was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will !!!

• Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier geht ja in letzter Zeit richtig die Post ab :)
      Gute Idee mit Dukascopy - ich habe diese Woche meine Unterlagen zur Kontoeröffnung abgeschickt. Da ich mir den AgenaTrader gekauft habe, will ich diesen nun auch endlich nutzen. Bisher habe ich den AT nur für die Setupsuche verwendet und die Trades über meinen bisherigen Broker abgesetzt. Bei Dukascopy habe ich die Demo getestet und war sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mein Kapital eingezahlt habe und über Dukascopy handeln kann.

Alles Gute!
      Andi
    • ja, sehr gut sogar! :)

ib deshalb nicht, da ich immer wieder von problemen mit at und ib lese. in welcher form auch immer. und bei ib haben die charts scheinbar eine eher kurze historie. wenn ich dann schon zu einem broker gehe, der at unterstüzt, möchte ich auch alles aus einer hand haben und nicht auf drittanbieter, wie teletrader zurückgreifen müssen. und bei dukascopy scheint mir auch der support spitze zu sein. über ib kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich dort kein demo-konto getestet habe.
    • Grüß dich Christian, ich bin auch ein Neuling hier. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau in Südtirol im Urlaub. In Bozen waren wir im Museion und haben danach einen sehr guten Kaffee genossen am Waltherplatz und die Seele baumeln lassen. Es war wirklich großartig. Grüß mir Bozen und schön, dass du hier bist. Beste Grüße!
    • Hey Christian,

Willkommen! Schön, jemanden aus meiner zweiten Wahlheimat hier anzutreffen. Meine Frau und ich haben vor ein paar Jahren auf Schloss Sigmundskron geheiratet und dann später unseren zweiten Wohnsitz in Meran angemeldet. Wir kommen so oft es die Zeit zulässt nach Südtirol.

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Zu einem :tee: oder so.

LG
    • Leitgeb schrieb:

Hallo,

mein Name ist Christian, wohne in Bozen und bin 38 Jahre alt. Vom Beruf her bin ich selbständiger Steuerberater mit eigenem Büro direkt im Stadtzentrum von Bozen.

Ich bschäftige mich schon 2 Jahre mit dem Thema Börse und Forex, mit mäßigem Erfolg. Mäßig heisst, dass ich schon 2 Konten geschrottet habe. Aber dieses Lehrgeld hat mir gut getan.

nach Zahlreichen Büchern, die ich gelesen habe unter anderem Murphy, Nison, Elder, Dinapoli, Appel usw. bin ich schließlich doch auf Voigt gestoßen, und daran hängengeblieben. Ich habe gemerkt, dass ich mit den Indikatoren auch nicht wirklich zurechtkomme, kann aber auch an meiner Unkenntnis liegen.

deshalb habe ich mir nun vorgenommen, vorerst keine INdikatoren mehr zu verwenden sondern vielmehr auf die Markttechnik zu vertrauen.

Habe auch wieder ein Live-Konto, bei 4XP, möchte aber gerne auch zu Dukaskopy wechseln. Vielleicht schau ich mir demnächst den Agenatrader an.

Ich hoffe hier in diesem Forum, wo ich bereits unter Karten, 2 in Südtirol wohnhafte user festgestellt habe, mich entsprechend weiterbilden zu können und werde mich bemühen, auch meine Erfahrungen preiszugeben.

also dann auf Gutes Gelingen.

Christian
      Grüsse zurück aus Kaltern ;)
      Bist du immer noch tätig als Trader ?