Auch in schlechten Zeiten diszipliniert handeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch in schlechten Zeiten diszipliniert handeln

Hallo Zusammen,

Ich bin zwar noch ein" "Trading-Neuling", aber würde trotzdem gerne meine aktuelle Grundeinstellung zum Thema Trading mit euch teilen.
      Ich vergleiche gerne das Trading mit Leistungssport. Ich selber betreibe seit mehreren Jahren Kraftsport. Am Anfang denkt man: Kurz mal in die Muckebude, Eiweißshakes und der Beachbody sieht man sicher nach paar Wochen. ;)
      Man ist schon ein Monat im Fitnessstudio, 4 mal die Woche jeweils 2 Stunden....nix passiert. Im Internet schaut man sich Videos an und trainiert die Übungen einfach nach. Man trainiert unsauber und mit dem falschen Gewicht, hat kein Plan welchen Ernährungsplan man wählen soll und ist nach wenigen Monaten regelrecht frustriert und behauptet dass sein Körper nicht dafür gemacht ist.
      Auch mir ist es so ergangen, bis ich anfing die Materie Muskelaufbau aus der Theorie zu erforschen. Ich habe unzählige Stunden verbracht mich mit bio-chemischen Prozessen im Körper, sauberen Übungsausführungen usw zu beschäftigen.
      Ich habe die Übungen mit peinlich kleinen Gewichten geübt bis sie sauber ausgeführt wurden, meine Ernährung habe ich auf mich angepasst, ich habe kein Tropfen Alkohol getrunken und und und. Disziplin war das A und O!!!
      Die Leute haben mich immer gefragt warum ich nur so ein Unsinn mache.
      Nach ca. 2 Jahren (alles ohne Coach) haben mich die Leute dann gefragt wie ich das gemacht habe. ^^

Um es aufs Trading zu übertragen:
      Am Anfang habe ich gedacht nach paar Monaten davon leben zu können. Doch so einfach ist es natürlich nicht. :rolleyes: