Viele Werte schnell screenen im MT4? Oder Alternative?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Viele Werte schnell screenen im MT4? Oder Alternative?

Schönen Sonntag Männers,

wie geht ihr euer Screening an? Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich manuell erstmal jeden Chart im MT4 extra öffnen musste, damit ich halbwegs mich durch die Charts klicken konnte. Habt ihr da komfortablere Möglichkeiten? Ich würde gerne so Watchlistmäßig alles klick, weg, klick,weg, klick, AHA 5*+ Markhentphase, order rein, klick, weg, etc.... machen.

So ähnlich wie John in der 4. Ausgabe der Händler, nur dass er sich die Teile ausdruckt, um sie sich auf dem Segeltörn reinzuziehen ;)

einen beschaulichen Wochenausklang wünscht,
      Michi :ui:
    • So intuitiv wie es in der hiesigen Literatur beschrieben ist und wie es z.B. mit dem AT machbar ist, wird es im Metatrader nicht realisierbar sein. Ich stand damals vor einer ähnlichen Frage. Ich habe es für mich als relativ guten Kompromiss empfunden mit Profilen zu arbeiten.

Ich hatte mir z.B. alle EUR Paare in einem EUR Profil angelegt und die Charts vom MT übersichtlich anordnen lassen. Ok, zugegebenermaßen sind es im Forexbereich natürlich nicht so viele wie bei den Aktienmärkten.
      Aber auch da, wenn der Broker die Märkte liefert, könnte man mehrere Profile anlegen. Zum Beispiel Profil DAX mit allen DAX-Aktien, Profil MDAX mit allen MDAX Aktien, etc ...

Eine Zuordnung ist Listen ist das natürlich nicht, das hatte ich damals einfach händisch mit Stift und Zettel gemacht. Aber das Durchschauen der Märkte wurde dadurch etwas verbessert. Zumindest besser als jeden Chart neu öffnen zu müssen.

Und jetzt einen schönen Sonntag Abend noch :)
      Bilder
      • 12-04-_2015_18-32-49.jpg

746,75 kB, 1.920×1.080, 58 mal angesehen
      Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russell)
      Über das gelebte Leben und das wir vielleicht führen wollten...
      Mein Trading-Blog