MT5 EA oder Script für Stop Limit Orders außerhalb der Handelszeiten

• MT5 EA oder Script für Stop Limit Orders außerhalb der Handelszeiten

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für mein Problem.
      Ich Trade Arbeitsbedingt nur noch auf Tagesbasis. Aus diesem Grund bastle ich gerade an einem neuen Handelssystem.
      Bis dato habe ich mein Setup entweder am Morgen oder am Abend mittels Limit Stop im Agenatrader in den "Markt" gestellt.
      Da bei dem angedachten System die Order Gebühren meiner Agenatraderbroker viel zu groß für mein System sind (zumindest für meine Live Testphase), möchte ich meine Order mittels eines anderen Brokers ausführen. Dort habe ich (weil ich ein MT5 Konto nutze) die für mein System passenden Order gebühren.
      Leider ist es im MT5 standartmäßig ja nicht möglich Orders außerhalb der Handelszeiten aufzugeben. Kennt jemand einen EA oder ein Script bei dem ich meine Orders inkl. TP und SL (soll im moment alles erstmal ohne Teilverkäufe laufen) in den "Markt" stellen kann (Positionsgröße, TP, SL lege ich alle schon bei der Analyse im AT fest)?
      P.s. da es sich um eine art Umkehrstab Außbruchhandel handelt ist es wichtig das die Orders sofort zu Handelsbeginn "scharf" sind.
    • Das ist eine interessante Fragestellung.

Was passiert hier:

Ich lege per MT5-Script abends eine Limitorder in den Markt. Dann kommt die Nachtpause, der Markt ist nicht handelbar.

Am nächsten Morgen geht der Handel weiter. Fakt ist, der Rechner muss durchlaufen (oder MT5 läuft in der Cloud).

Ist das Script noch aktiv, wenn am nächsten Tag frische Ticks reinkommen? Müsste m.E. eigentlich so sein.

Man muss es ausprobieren und / oder Google befragen ...

VG Paul

P.S.1: Willkommen im Club - schon vorgestellt? ;)

P.S.2: Wenn die Limitorder beim Broker auf dem Server liegt, braucht der Rechner natürlich nicht durchzulaufen.
      ..........................................................................................
      "Es könnte alles so einfach sein - Isses aber nicht 8) "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trader P. ()

• Danke für den Tip. Ich werde mich die nächsten Tage mal mit der Script Erstellung für den MT5 auseinandner setzten.

Da mein AT im aufm VServer eh durchläuft wäre das mit dem Eingeschalteten Rechner kein Problem.

Ach und Danke für den Tip mit der Limit Order. An die Limit Order hätte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Da ich mit Stop Orders bei einem gap Probleme bekommen würde sind die natürlich ideal.

VG Marco

Zu P.S.1 : Ja nach fast 2 Jahren zumeist passiver Mitgliedschaft wirds für die Vorstellung im richtigen Forumsbereich mal Zeit :)
      Zu P.S.2 : Genau da liegt des Problem das der Broker außerhalb der Handelszeit keine Limit Orders annimmt. Normalerweise habe ich dafür auch den Agenatrader. Aber wenn ich für einen ersten Lifetest eines neuen Handelssystems das 8fach an Ordergbühren abdrücken muss, kommt mann weng ins grübeln ob man es nicht anders löst.