Neue "Persönliche Notizen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue "Persönliche Notizen"

Im Forum gibt es für Mitglieder die Möglichkeit persönliche Notizen anzulegen. Diese sind dann überall dort verfügbar, wo ein Texteditor anzutreffen ist.
      Weitere Informationen zu dieser Notizen-Funktion gibt es >>>hier<<<

Dieses Notizensystem wird am Wochenende geupdatet. Hierbei kann es passieren, dass bisherige Notizen dann nicht mehr verfügbar sind. Daher bei Bedarf bereits erstellte Notizen sichern. Das geht am schnellsten via Texteditor oder Word.

Empfohlene Vorgehensweise:
      1. Zu sichernde Notiz aufrufen
      2. Quellcode in der Notiz aktivieren und Notiz per STRG+A und STRG+C in die Zwischenablage kopieren
      3. Texteditor, Word o.ä. aufrufen
      4. In diese Datei dann per STRG+V die Notiz einfügen und abspeichern

Wenn das Update durchgeführt wurde, können die Notizen wieder eingefügt werden (idealerweise im Quellmodus). Über den Stand des Updates werde ich hier informieren. Das Copy&Paste Verfahren ist zwar etwas Arbeit für euch, lässt sich aber leider nicht anders machen. Vielen Dank für euer Verständnis.
      Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russell)
      Über das gelebte Leben und das wir vielleicht führen wollten...
      Mein Trading-Blog
    • Das Update wird morgen Vormittag.spätestens bis 11:45 durchgeführt. Bis dahin habt ihr noch genügend Zeit eure Notizen zu sichern.

Einen schönen Freitag Abend noch.
      Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russell)
      Mein Trading-Blog
    • Update fertig - Vorstellung der neuen Funktionen der Persönlichen Notizen

Das neue Notizensystem ist installiert.

Neu bedeutet in diesem Fall besser erreichbar, besser nutzbar und intuitiver. :) Hier die wichtigsten Punkte auf einem Blick:
      • Nun zentral erreichbar über den Einstellungsbutton (vorher nur über Umwege, siehe >>hier<<)
      • Anzeige des noch verfügbaren Speicherplatzes. Standardmäßig habe ich für Mitglieder die max. Anzahl von Notizen auf 30 eingestellt
      • Ordnung und Organisation der Notizen mit Hilfe der hier im Forum bekannten Labels
      • Notizen sind überall dort verfügbar, wo auch der Editor verfügbar ist (Beiträge im Forum, Konversationen)

Viel Spaß damit :)
      Bilder
      • 1_UserMenu.png

107,52 kB, 873×794, 82 mal angesehen
      • 2_notiz erstellen.jpg

158,97 kB, 1.669×882, 79 mal angesehen
      • 3_Notiz bearbeiten.jpg

170,81 kB, 1.646×923, 81 mal angesehen
      • 4_Label Verwaltung.jpg

126,61 kB, 1.693×914, 80 mal angesehen
      • 5_Notiz in einen Beitrag einfügen.jpg

99,12 kB, 1.666×728, 81 mal angesehen
      Mein Trading-Blog